Palettenwechsler

Kontakt

Palettenwechsler Image

Palettenwechsler

Der Palettenwechsler wurde speziell konstruiert, manuelle Handhabung von Paletten während des Austauschvorgangs zu eliminieren, was nun aufgrund der strengen Vorschriften im Bereich des Lasthebens von besonderer Relevanz ist.

Er kippt eine Last um 105° nach hinten und sichert das Produkt durch Klemmen von oben und von der Seite, während die Palette selbst zum Entfernen und Wiederaufsetzen über einen Palettenhubwagen auf Bodenhöhe zurückgebracht wird. Der Palettenwechsler lässt sich ideal durch ein Paar Palettenstapelgeräte ergänzen - eines zur Aufnahme der entfernten Palette und das andere zum Spenden einer neuen Palette.

Es ist das technisch am höchsten entwickelte System in unserem Programm und wird immer automatisch bedient, obwohl es auch immer die Option einer manuellen Übersteuerung jeder Funktion gibt. Sobald das Produkt in das Gerät geladen ist, wird der Wechselvorgang durch einfaches Berühren eines Sensorbildschirms gestartet.

Der Palettenwechsler hat einen Öffnungsbereich, mit dem er Waren zwischen 600 mm und 2000 mm Höhe handhaben kann, und seine vielseitige Konstruktion macht ihn mit allen normalen Palettendeckabmessungen kompatibel. Seine Tragfähigkeit ist 1500 kg.

Palettenwechsler Technische Daten
Standardmodell
Maulöffnung 2.05m MAX; 0.60m MIN
 
Belastungstabelle mit Greifern Paletten 800,1000 oder 1200 mm breiten Griff
 
Belastung 1500 kgs
Power supply 3ph 400v 20A
Motor size 4kw
Gewicht 1800 kgs
Controls Voll automatische Ablaufsteuerung mit manueller Übersteuerung, Touchscreen von der Konsole an der Vorderseite der Maschine betrieben.
 
Arbeitsraum mit raumtrennender Schutzeinrichtungen an 3 Seiten
3.03m wide x 4.82m deep x 2.75m high.
 
 
Guarding 2m hohen Stock feststehende Schutzeinrichtungen bis 3 Seiten mit photoelektrische Sicherheitsbalken an der Front.
 
Standardabmessungen 2.16m x 2.50m x 2.35m + getrennte Wachen


Palettenwechsler Dimensions Infopanel Palettenwechsler